Onlineschule

Regelschule direkt vor Ort

Lernen

Wie funktioniert die Onlineschule?

In Kooperation mit dem „Lernzentrum am Killesberg“ kannst du bei uns über eine schulfremde Prüfung einjährig die „Mittlere Reife“ mit 20 Schulstunden in der Woche oder dreijährig das „Abitur“ mit 15 Schulstunden in der Woche absolvieren.

„Das Lernzentrum am Killesberg in Stuttgart wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet und ist ein Ort, an dem sich ein Team von sehr engagierten und erfahrenen Mitarbeitern um alle Fragen und Probleme im Schulbereich kümmert. Das Lernzentrum bietet neben individueller Nachhilfe auch private Vorbereitungskurse für die Schulfremdenprüfungen der Realschule und des Abiturs an. Wer Schwierigkeiten in einer staatlichen Schule hat oder seine Schullaufbahn dort bereits beenden musste, hat hier die Möglichkeit, eine zweite Chance für den Abschluss zu bekommen. In den letzten Jahren haben wir auch die Möglichkeit angeboten, das Abitur als Fernkurs vorzubereiten und seit kurzer Zeit gibt es auch die Option, sich online auf den Realschulabschluss vorzubereiten.“ (Lernschule am Killesberg, https://www.lernzentrum-killesberg.de/)

Individuelle Unterstützung

Eine Fachkraft erarbeitet mit dir individuelle Lernpläne sowie Lernmethoden, damit das Aneignen von Wissen Freude bereitet und nicht zum Stress wird. Dabei bereitest du dich auf deinen Abschluss, ausschließlich mit den prüfungsrelevanten Fächern, bei uns vor Ort vor und kannst dich sonst ganz auf die Artistik konzentrieren

Warum Onlineschule?

  • keine langen Fahrtwege

  • individuelle Unterstützung

  • zielgerichtete Vorbereitung auf die Realschul- und Abiturprüfung

  • perfekt in den Alltag der Artistenschule integriert