Lehrer:innen

Rund um die Ausbildung

Gastlehrer:innenkonzept

Um dir maximale Vielfalt und Lernerfolg bieten zu können, arbeiten wir nach einem ganz besonderen System.
Neben unseren dauerhaft anwesenden Hauptlehrer:innen laden wir wöchentlich wechselnd AbsolventInnen renommierter europäischer Artistenschulen als Gastlehrer:innen ein. Deswegen ist jeder unserer Lehrer:innen immer eine wirkliche Spezialist:in auf ihrem Gebiet und du kannst dir so die jeweiligen Fähigkeiten aus immer neuen Perspektiven optimal erarbeiten.

  • Artistik-Ausbildung im ersten Lehrjahr

Hauptlehrer:innen

Sven Alb

Schulleiter

Als Artist, Choereograph, Conférencier leite ich die Berufsfachschule sowie die
Freizeit- und Bildungsstätte für inklusive Bewegungskünste CircArtive Haus – Hof –
Pimparello. Als Schulleiter der CircArtive School bin ich als Ausbilder im Bereich
darstellende Künste im Fach Darstellung tätig.

Stefan Bauer

Artistischer Leiter

Seit dem Abschluss der Hochschule Codarts Circus Arts in Rotterdam mit dem Bachelor Grad 2016 arbeitet Stefan Bauer weltweit als Artist. Daneben ist er Zirkuspädagoge BAG und vollendete seinen Bachelor der Sozialen Arbeit im Jahre 2022. Sein Hauptgebiet in der CircArtive School ist die Jonglage, sowie der Akrobatikunterricht und die Körperliche Vorbereitung.

Seraphim Richter

Hauptlehrer

Seit dem Abschluss seines Bachelorstudiengangs 2022 arbeitet Seraphim Richter international als multidisziplinärer Artist. Sein Hauptfokus in der CircArtive School ist die Luftakrobatik, sowie die Kombination von Akrobatik und Tanz.

Ronja Siewert

Hauptlehrerin

Ronja kommt aus Hamburg und schloss die Hochschule Codarts Circus Arts im Jahre 2017 ab. Zusätzlich ist sie Circuspädagogin BAG und freischaffende Artistin. Sie tritt international in verschiedensten Circushows an den Strapaten auf.

Tobias Baesch

Technischer Leiter

Seit dem Abschluss seines Bachelorstudiengangs 2016 arbeitet Tobias als freischaffender Künstler sowie als Lehrer für Akrobatik und Balance an der Artistenschule
des CircArtive.